Fachtagung Digitaler Vertrieb

Lokale Verbundenheit und digitale Mehrwerte für Kundinnen und Kunden im Fokus

Die strategische Weiterentwicklung der früheren „Internet Fachtagung“ zur Fachtagung Digitaler Vertrieb spiegelt das Bestreben des Ostdeutschen Sparkassenverbandes (OSV) wider, sämtlichen Facetten der digitalen Vertriebsmöglichkeiten gerecht zu werden. Das neue Format bietet eine wichtige Plattform für Sparkassen und Verbundunternehmen, um ihre lokale Verankerung mit zeitgemäßen digitalen Mehrwerten für die Menschen in der Region anzureichern. Die Fachtagung ist damit DAS fokussierte Forum, um sich über praxisorientierte Lösungen, neueste Trends, Technologien und Strategien auszutauschen.

Digitale Lösungen für Finanzdienstleistungen

Themen wie die digitale Kundenansprache und -beratung, aber auch die Prozessoptimierung, mediale Service- und Produktangebote und die Digitale Fitness standen im Vordergrund.

In zahlreichen Vorträgen und Workshops werden innovative Ansätze diskutiert, wie Sparkassen ihre Rolle als lokale Finanzpartner stärken können, indem sie den digitalen Wandel kundenorientiert vorantreiben. Ein zentraler Aspekt ist die Frage, wie digitale Lösungen dazu beitragen können, den Bürgerinnen und Bürgern einen bequemen Zugang zu Finanzdienstleistungen zu ermöglichen, ohne dabei die persönliche Beratung vor Ort zu vernachlässigen.

FT_Digitaler Vertrieb_Bild 13

Praxisnahe Lösungen – intensiver Austausch

Dabei werden insbesondere die Herausforderungen und Chancen der Digitalisierung für Sparkassen eingehend beleuchtet und praxisorientierte Lösungen fokussiert. Die Fachtagung zielt ferner darauf ab, den Wissenstransfer zu stärken, das Umsetzungs-Know-how zu fördern und den Austausch zwischen den Sparkassen zu den relevanten Themen des digitalen Vertriebs zu intensivieren.

Die Fachtagung Digitaler Vertrieb verdeutlicht, dass Sparkassen als lokal verankerte Finanzpartner durch digitale Innovationen einen bedeutenden Mehrwert für ihre Gemeinden und Regionen schaffen können. Sie zeigt auf, dass die Zukunft des Bankwesens sowohl digital als auch lokal ist – und dass beides Hand in Hand gehen kann, um in den Regionen nachhaltigen Erfolg für alle zu sichern.

Cookie Consent mit Real Cookie Banner